Schönste Standesämter Frankfurt und Umgebung


26 besondere Standesämter in Rhein-Main und Rhein-Neckar


Die schönsten Standesämter in Frankfurt und Umgebung, gibts genau hier! Anders als in den USA ist in Deutschland eine Eheschließung erst dann rechtskräftig, wenn ein Standesbeamter den formellen Akt durchgeführt und beurkundet hat. In einem Trauzimmer im 90er Büro-Charme und wenn’s schlecht läuft noch mit Ordnerschränken, will keiner heiraten. Es wirkt förmlich, steif und eingestaubt. Zum Glück ist das heute auch nicht mehr so.

Und ja, auch wenn der öffentliche Dienst in Deutschland weiterhin einen sehr eingestaubten Ruf hat, versuchen die Kommunen und Städte ein bisschen mit der Zeit zu gehen. Das freut nicht nur Brautpaare, sondern auch mich, als Hochzeitsfotografin. Denn, ganz ehrlich, meine Lieblingsbilder sind nicht gerade in einem 0815 Standesamt entstanden.


Deswegen möchte ich dir heute eine Liste wunderschöner Standesämter an die Hand geben. Das Besondere ist, dass es nicht nur schöne Trauzimmer sind, sondern zum Teil auch richtige Locations in denen man anschließend auch feiern und sogar übernachten kann. Das ist meines Erachtens das neue Nonplusultra, denn die Kapazitäten der regionalen Locations werden immer knapper und Brautpaare nehmen immer weitere Anreisen auf sich, um ihre Hochzeit zu feiern. Wenn eine Location alles aus einer Hand bietet ist es daher umso attraktiver für Brautpaare.

Besondere Standesämter

...inkl. Option zum Feiern

...inkl. Option zum Feiern und Übernachten

Nicht vollständig?

Kennst du weitere Locations in denen man standesamtlich heiraten kann, die hier nicht gelistet sind? Dann schreib mir eine Mail unter info@dfischerweddings.de