Hochzeit auf der Burg Schwarzenstein


Jedes Mal aufs neue freue ich mich eine Hochzeit auf der Burg Schwarzenstein begleiten zu dürfen. Als Hochzeitsfotograf bzw. -in sehe ich die Burg Schwarzenstein vermutlich aus einem ganz anderen Blickwinkel wie die Gäste oder das Brautpaar. Und genau deswegen möchte ich dir die Burg Schwarzenstein aus meinen Augen zeigen.


Sie ist wunderschön, edel, zeitlos, modern und strahlt eine zeitlose Eleganz aus. Das klingt schon fast wie eine Liebeserklärung, aber keine Sorge, ganz so schlimm wird es nicht ;-)


Für Hochzeiten ist die Burg Schwarzenstein für mich optimal, denn sie bietet für jeden Geschmack etwas. Aber fangen wir mal bei den Hardfacts an:


  • Professionelle Location, die auf Hochzeiten spezialisiert ist
  • Gute Parkplatzsituation
  • Übernachtungsmöglichkeiten für Brautpaar und Gäste
  • Freie Trauung im Garten möglich
  • Abendessen findet draußen statt, ist aber dennoch Wetterunabhängig
  • Erstklassiges Essen und Weine
  • Hotel, Location, Service, Essen, Getränke... alles aus einer (professionellen) Hand
  • Nicht zu klein und nicht zu groß - ideal, um alles im Blick zu haben, sodass die Feier sich nicht verläuft
  • direkt am Weinberg gelegt
  • Kein Straßen- oder Fluglärm (im Rhein-Main-Gebiet ein wichtiger Punkt, siehe weiter unten)
  • Ideale Lage für Sunset-Shootings


Hier geht's direkt zur Location


Ein paar weitere Vorteile aus Sicht eines Hochzeitsfotografen:


Come together

Inzwischen schon fast zum Standard geworden sind s.g. "Come together". Am Tag vor der Hochzeit treffen bereits viele Gäste ein. Um hier schon mal ein erstes Ankommen zu ermöglichen organisieren viele Brautpaare ein Zusammenkommen. Meistens im Rahmen eines Abendessens. Auf der Burg Schwarzenstein bzw, in der Umgebung insgesamt kann man aber noch viel mehr machen außer Essengehen. Eine Weinprobe am Abend vor der Hochzeit oder eine Weinwanderung sind ideal, damit sich beide Familien schon mal kennenlernen und sich am Tag der Hochzeit auch ohne Berührungsängste im Arm liegen können.


Getting Ready Burg Schwarzenstein

Durch das direkt angebundene Hotel, hat man die Möglichkeit das Getting Ready für Braut und Bräutigam ohne Stress und zusätzliche Fahrerei vor Ort zu machen. Man kann flexibel zwischen Braut und Bräutigam hin und her wechseln. Zusätzlich ist das Hotel auch "fotogen". Es gibt Hotels und es gibt Hotels, damit meine ich, dass ich mich als Hochzeitsfotografin nicht über jedes Hotel als Getting Ready Location freue. Manche sind sehr dunkel, klein und nicht ideal ausgestattet um ein Getting Ready zu fotografieren. Anders aber die Burg Schwarzenstein. Die Hochzeitssuite ist sehr großzügig, hell und bietet viele Möglichkeiten für Detailbilder und den Beginn der Reportage.

Hochzeitsfotograf Frankfurt, Hochzeitsfotograf, Burg Schwarzenstein Hochzeit, Burg Schwarzenstein, Weingut Location
Hochzeitsfotograf Frankfurt, Hochzeitsfotograf, Burg Schwarzenstein Hochzeit, Burg Schwarzenstein, Weingut Location
Hochzeitsfotograf Frankfurt, Hochzeitsfotograf, Burg Schwarzenstein Hochzeit, Burg Schwarzenstein, Weingut Location
Hochzeitsfotograf Frankfurt, Hochzeitsfotograf, Burg Schwarzenstein Hochzeit, Burg Schwarzenstein, Weingut Location
Hochzeitsfotograf Frankfurt, Hochzeitsfotograf, Burg Schwarzenstein Hochzeit, Burg Schwarzenstein, Weingut Location
Hochzeitsfotograf Frankfurt, Hochzeitsfotograf, Burg Schwarzenstein Hochzeit, Burg Schwarzenstein, Weingut Location
Hochzeitsfotograf Frankfurt, Hochzeitsfotograf, Burg Schwarzenstein Hochzeit, Burg Schwarzenstein, Weingut Location
Hochzeitsfotograf Frankfurt, Hochzeitsfotograf, Burg Schwarzenstein Hochzeit, Burg Schwarzenstein, Weingut Location

Freie Trauung im Garten

Eine malerische Kulisse findet man im Garten der Burg. Wie dafür gemacht um eine freie Trauung zu zelebrieren. Der große Baum im Hintergrund als Zentrum der Zeremonie. Rechts eine hohe Bambus Wand, die dennoch genug Abstand bietet um nicht zu erdrücken. Auf der rechten Seite der weitläufige Blick auf die Weinberge mit dem kleinen Brunnen im Garten. Ich sag' doch "malerisch".

Hochzeitsfotograf Frankfurt, Hochzeitsfotograf, Burg Schwarzenstein Hochzeit, Burg Schwarzenstein, Weingut Location
Hochzeitsfotograf Burg Schwarzenstein

Suchst du noch einen Hochzeitsfotograf?

Die Hochzeit auf der Burg Schwarzenstein steht in den Startlöchern. Aber suchst du noch den passenden Hochzeitsfotografen? Dann bin ich genau die Richtige für dich.

Ich freue mich dich kennenzulernen!

Mehr über Diana Fischer

Hochzeitsvideo Burg Schwarzenstein

Warum Umgebungsgeräusche für mich essentiell bei der Locationauswahl sind: Erst vor kurzem war ich wieder in einer sehr schönen Location als Foto- und Videografin gebucht. Freie Trauung im Garten, alles abseits der Stadt, sodass man auch richtig auf den Putz hauen kann. Leider war diese Location aber direkt an einer Landesstraße gelegen. Für die Feier war das nicht sehr störend, jedoch für die freie Trauung. Und das ist so ziemlich das wichtigste bei einem Hochzeitsvideo. Es war in dem Fall sogar doppelt schlimm, denn nicht nur Autos sind mit Tempo 100 direkt an der freien Trauung vorbei gesaust, sondern auch die Zuggleise verliefen direkt hinter der freien Trauung. Die Tonqualität, sowohl vor Ort für die Gäste, als auch im Nachgang für mich im Videoschnitt sind eine Katastrophe.

Seit dem achte ich extrem darauf was an der Location direkt anliegt und wie laut es ggf. wird, z.B. für eine freie Trauung. In der Burg Schwarzenstein muss man mit dieser Problematik jedoch nicht rechnen!


Romantisches Brautpaarshooting in den Weinbergen

Wenn man sich schon eine Weinregion zum heiraten aussucht, will man auch dort Bilder machen, ist doch klar :-) Die Burg Schwarzenstein bietet hierfür die perfekten Bedingungen. Direkt an der grenzen tolle Reben an, die man für das Brautpaarshooting nutzen kann und zusätzlich auch die Location im Hintergrund zu sehen ist.


Modernes Brautpaarshooting in der Burg

Bisher habe ich bei keinem anderen Fotografen gesehen, dass ein Teil des Brautpaarshootings auch Indoor in der Burg gemacht wurde. Dabei ist es dort der WAHNSINN! Die Bilder sprechen für sich...

Und das ist für mich auch gleichzeitig ein weiterer großer Pluspunkt, denn man kann je nach Wunsch und Stil des Brautpaares mit den Bildern variieren.

Hochzeitsfotograf Frankfurt, Hochzeitsfotograf, Burg Schwarzenstein Hochzeit, Burg Schwarzenstein, Weingut Location
Hochzeitsfotograf Frankfurt, Hochzeitsfotograf, Burg Schwarzenstein Hochzeit, Burg Schwarzenstein, Weingut Location
Hochzeitsfotograf Frankfurt, Hochzeitsfotograf, Burg Schwarzenstein Hochzeit, Burg Schwarzenstein, Weingut Location
Hochzeitsfotograf Frankfurt, Hochzeitsfotograf, Burg Schwarzenstein Hochzeit, Burg Schwarzenstein, Weingut Location
Hochzeitsfotograf Frankfurt, Hochzeitsfotograf, Burg Schwarzenstein Hochzeit, Burg Schwarzenstein, Weingut Location
Hochzeitsfotograf Frankfurt, Hochzeitsfotograf, Burg Schwarzenstein Hochzeit, Burg Schwarzenstein, Weingut Location

Drohne

Für mich ist ein großer Pluspunkt, dass ich uneingeschränkt Drohnenbilder und -videos machen darf. Darüber freut sich jedes Brautpaar und auch für die Gruppenbilder ist das immer ein Highlight.

Hochzeitsfotograf Frankfurt, Hochzeitsfotograf, Burg Schwarzenstein Hochzeit, Burg Schwarzenstein, Weingut Location

Tafel vs. Bankett

Vom Geschmack des Essens will ich jetzt nicht zu viel schwärmen, davon könnt ihr euch selbst ein Bild machen. Aber vom (optischen) Rahmen des Abendessens kann ich nur sagen, dass eine lange Tafel wie für diese Location gemacht ist. Auch eine Bankettbestuhlung ist zwar möglich, aber es wäre fast schon eine Verschwendung von schöner Atmosphäre, wenn man keine Tafel stellt.

Hochzeitsfotograf Frankfurt, Hochzeitsfotograf, Burg Schwarzenstein Hochzeit, Burg Schwarzenstein, Weingut Location
Hochzeitsfotograf Frankfurt, Hochzeitsfotograf, Burg Schwarzenstein Hochzeit, Burg Schwarzenstein, Weingut Location
Hochzeitsfotograf Frankfurt, Hochzeitsfotograf, Burg Schwarzenstein Hochzeit, Burg Schwarzenstein, Weingut Location

Sunsetshooting in den Weinbergen

Fast jedes Brautpaar entführe ich zum Sunset für eine kurze Shootingsequenz von ca. 15 Minuten. Wie gut, dass der Weinberg direkt vor der Tür ist und die perfekte Lage für Sunsetbilder bietet. Wirklich jedes Brautpaar sollte diese 15 Minuten investieren. Die Bilder sind kein Vergleich zu den Bildern zur Mittagszeit!

Hochzeitsfotograf Frankfurt, Hochzeitsfotograf, Burg Schwarzenstein Hochzeit, Burg Schwarzenstein, Weingut Location

Sunset Shooting gegen 20 Uhr

Hochzeitsfotograf Frankfurt, Hochzeitsfotograf, Burg Schwarzenstein Hochzeit, Burg Schwarzenstein, Weingut Location

Nachmittags Shooting gegen 18 Uhr

Let's get the Party started!

Was sind die legendärsten Parties, die du bisher erlebt hast? Bei mir sind es meistens Küchen- oder spontane Homeparties gewesen. Diese haben eine Gemeinsamkeit und zwar, dass man sich nicht verliert, weil man auf "engem" Raum ist. Die Burg Schwarzenstein bietet genau diese Atmosphäre, ohne zu klein/ eng zu sein. Die Feier findet in einem Nebenraum statt und gibt dir direkt beim Betreten des Raumes das Gefühl "hier will ich tanzen". Vielleicht geht es auch nur mir so, aber definitiv kann ich es auf den Hochzeiten spüren, dass die Gäste viel intensiver miteinander tanzen und auch viel länger auf der Tanzfläche verweilen. Deswegen finde ich den Raum ideal zum Feiern!

Hochzeitsfotograf Frankfurt, Hochzeitsfotograf, Burg Schwarzenstein Hochzeit, Burg Schwarzenstein, Weingut Location
Hochzeitsfotograf Frankfurt, Hochzeitsfotograf, Burg Schwarzenstein Hochzeit, Burg Schwarzenstein, Weingut Location
Hochzeitsfotograf Frankfurt, Hochzeitsfotograf, Burg Schwarzenstein Hochzeit, Burg Schwarzenstein, Weingut Location