Was kostet eine Hochzeit auf den Malediven?


Was für eine Traumkulisse? Heiraten auf den Malediven ist für viele ein Traum. Warum also nicht Träume wahr werden lassen?

Ich denke mir "Man fliegt doch eh in die Flitterwochen, warum also nicht auch noch mal heiraten?"


Heiraten im Ausland klingt immer so aufwendig und kostspielig. Ja, das kann es auch sein, wenn man sehr spezielle Wünsche hat und 80 Gäste zu bewirten hat. Aber es geht auch anders. Eine Elopement-Hochzeit ist inzwischen das normalste der Welt und sehr viele Paare entscheiden sich zusätzlich zu ihrer Hochzeitsfeier in Deutschland für eine zweite intime Zeremonie. Entweder zu zweit oder mit den engsten Freunden und Familienmitgliedern. Und es ist so einfach.


Anders als bei einer Hochzeit in Deutschland, wo man von null beginnt zu planen, ist es bei Elopements auf den Malediven eine sehr einfache Procedur. Heiraten auf den Malediven wird den Brautpaaren mit nur einer Buchung schon ermöglicht. Den Rest übernimmt das Hotel. Denn neben den eigentlichen Flitterwochen, bieten die Hotel-Inseln gleich komplette Pakete für eine Hochzeit an. Von einer einfachen Zeremonie am Strand mit Hair und Make-Up über eine komplette Cocktailparty ist alles möglich.


Preislich beginnen solche Elopement-Angebote schon ab ca. 1.500 EUR. Oftmals ist bei den kleinsten Paketen auch eine Hochzeitstorte und eine Flasche Champagner inklusive. Die Buchung geht i.d.R. nicht über die bekannten Online-Hotel-Anbieter. Stattdessen sollte man im Reisebüro die Buchung vornehmen oder das Hotel per E-Mail kontaktieren. Preise und Konditionen werden meist auch nur auf direkte Anfrage rausgegeben oder liegen den Reisebüros vor.


Zwei Sachen möchte ich jedoch aus eigener und sehr schmerzlicher Erfahrung erwähnen:

1) Cremt euch gut ein und achtet darauf keine Bräunungsstreifen oder gar einen Sonnenbrand zu bekommen. Das geht auf den Malediven sehr schnell, selbst wenn es nur bewölkt ist.

2) Lasst den Hochzeitsfotografen vom Hotel NICHT die Bilder machen. Meiner Erfahrung nach wurden die Bilder nicht bearbeitet und sahen entsprechend schlecht aus. Sie sind verpixelt und sowohl handwerklich als auch technisch nicht den Preis wert. Auch sonnende Touristen waren zum Teil noch auf den Bildern zu sehen, die man ganz leicht, durch ein bisschen drehen hätte vermeiden können.


Fazit: Gut eincremen und den Fotografen/ Videografen aus Deutschland mitbringen. ;-) Deutsche Fotografen bieten für solche Einsätze oftmals auch sehr gute Konditionen.

Foto: https://www.instagram.com/wmaldives/

W Hotel Maldives


Wer etwas mehr als nur ein Elopement auf den Malediven plant, sollte das W Hotel der Marriott Kette unbedingt anschauen. Hier werden keine Wünsche offengelassen. Eine perfekt ausgerichtete Trauung wird euch und eure Gäste verzaubern.


Heiraten auf den Malediven


Viele Hotels bieten nicht nur an, am eigenen Hotelstrand zu heiraten, sondern auch auf kleine verlassene Sandbänke die Zeremonie durchzuführen.

Veligandu Island Resort & Spa Maldives


Veligandu bietet für kleine Elopements einen guten Rahmen, ohne viel Aufwand. Im Anschluss lassen sich noch tolle tage auf der Trauminsel verbringen.