Bildquellen: Villa Balbiano

Villa Balbiano - Lake Como - Wedding

Heiraten am Comer See


Fans der exklusiven Hochzeitsfeier kennen diesen Ort bereits sehr gut. Und inzwischen gewinnt der Comer See immer größerer Beliebtheit bei immer mehr Brautpaaren. Die Gründe liegen ganz klar auf der Hand: Alles an diesem Ort wirkt exklusiv und traumhaftschön!

BILDQUELLEN: VILLA BALBIANO

BILDQUELLEN: VILLA BALBIANO

Die „Villa Balbiano on Lake Como” ist wohl die bekannteste Hochzeitslocation in dieser Region. Viele namenhafte Hochzeiten haben hier schon stattgefunden und auch bekannte Hollywood-Streifen, wie House of Gucci wurden hier schon gedreht. Die Besitzer legen viel Wert darauf, die gesamte Anlage stets und ständig perfekt in Schuss zu halten. Die Grashalme wirken wie mit der Nagelschere geschnitten und doch gibt dieser Ort einem das Gefühl von ursprünglicher Natur. Das klingt wirklich widersprüchlich, aber es ist kaum anders in Worte zu fassen. Die wunderschöne Flora und Fauna dieses Ortes lässt jeden Hochzeitsgast dahinschmelzen.


Die Villa Balbiano hat aber noch mehr zu bieten. Neben der Brautpaar-Suite können noch 5 weitere Suiten für die Hochzeit direkt auf der Insel angemietet werden. Das sind ideale Grundvoraussetzungen für ein perfektes Getting Ready und eine ausgelassene Hochzeitsfeier. Selbstverständlich gibt es direkt um die Location noch weitere Übernachtungsmöglichkeiten für die Hochzeitsgäste. Ein weiterer sehr großer Vorteil, ist die direkte Anbindung an einem Standesamt in der Villa del Balbianello.

Auch wenn der Comer See mit all seinen Villen wie dafür gemacht ist im Freien zu heiraten und das wundervolle sommerliche Wetter mit einer leichten Seebriese zu genießen, ist ein Plan B unerlässlich. Die prächtigen Villen sind da eine gute Alternative, um bei schlechtem Wetter indoor weiterzufeiern. Wichtig ist allerdings vorher die Anzahl der Gäste auch für diesen Plan B zu berücksichtigen. Einige Villen sehen äußerlich sehr weitläufig aus, jedoch bieten nicht alle Räumlichkeiten 100 und mehr Gäste.

BILDQUELLEN: VILLA BALBIANO

Hast du jetzt auch Lust auf eine Hochzeit am Comer See bekommen? Hole dir noch mehr Informationen direkt bei der Villa Balbiano. Gerne berate ich dich auch bei der Gestaltung deiner Hochzeit mit Blick auf die Foto- und Videografische Begleitung.


Deine Diana