Deine Hochzeitsfotografin für emotionale und hochwertige Hochzeitsreportagen

"Ich bin eine gute Bekannte oder sogar Freundin, keine anonyme Dienstleisterin, und begleite euch vor und auch nach der Hochzeit, um die hochwertigen Bilder zu kreieren, die ihr euch wünscht."

—Was ihr bekommt

Diese Worte sagen Brautpaare über mich:

"Sympatische Hochzeitsfoto- und videografin"

Man liest überall "meine Leidenschaft für Fotografie bringe in in alle meine Bilder ein (...und so weiter und so fort...)". Ja, das gilt für mich natürlich auch. Auch ich habe mich viel fortgebildet und fotografiere seit vielen Jahren vordergründig Hochzeiten. Aber das sind nur die "hardfacts".

Ich will dir viel lieber etwas über mich, ganz persönlich erzählen, denn ich hoffe, dass ich auch ganz viel von dir erfahren darf. Da ist es doch nur fair, wenn du mich auch etwas besser kennenlernen kannst ;-)

Du solltest wissen, dass ich echt klein bin, also erschrecke nicht, wenn wir uns das erste mal sehen. Gerade mal 1,50m und Schuhgröße 33. Wenn ich Menschen fotografiere die größer sind als ich (also fast alle meine Shootings), sieht das auch besonders lustig aus, da ich auch schon mal mit einem kleinen Tritthocker Portraitsshooting absolviert habe. :-) Das alleine ist eigentlich schon ein Erlebnis beim Shooting wert und bringt jeden schon mal zum Lachen. Und letzten Endes sind genau das die natürlichen Momente die ich immer schätze.

Es passiert mir oft mit Brautpaaren, dass wir bereits beim Vorgespräch merken, dass wir auf einer Wellenlänge sind. Es entwickeln sich dabei tolle Gespräche und man hat das Gefühl, dass man sich schon ewig kennt. Kennst du so eine Situation?

Hochzeitsfotograf Frankfurt, Hochzeitsfotograf Rhein-Main, Hochzeitsvideograf Frankfurt, Hochzeitsfotograf Mallorca

Die größte Gemeinsamkeit ist dabei meistens das Reisen. Denn ich bin ein Weltenbummler und am liebsten würde ich jede freie Minute mit Reisen und Erkunden unserer wunderschönen Erde verbringen. Ich bin eine Mischung aus "total neugierig auf einen Roadtrip und ein neues Land" und "ich brauche auch mal 7 Tage nur Strand". Das Reiseziel ist dabei schon fast egal, Hauptsache ich kann Natur und Kultur tanken und das Ganze auch noch mit meinem Mann, den ich seit meinem 14. Lebensjahr an meiner Seite habe.

Eine weitere große Schwäche von mir, sind Katzen. Ich kann an keiner vorbei, ohne sie zu streicheln.

DFischerWeddings Foto & Film

Das Besondere


Fotografieren können viele. Momentaufnahmen festhalten ist inzwischen das grundlegende Handwerkszeug eines Hochzeitsfotografen. Wie schaffe ich es mich aus der Masse hervorzuheben? Das ist ganz einfach. Über die vielen Jahre als Fotografin habe ich meine eigene und besondere Handschrift insbesondere bei der Schwarz-Weiß Fotografie entwickelt. Das bedeutet jedoch nicht, dass eine Hochzeit komplett in schwarz-weiß fotografiert wird.

Eure Bilder erhalten einen zeitlosen, eleganten Charakter der "Motion & Emotion" mit einander verbindet.

Kickstart

Im Februar 2018 wurde 'Dianas Ideenreich' gegründet.

Im Februar 2022 wurde das Unternehmen in DFischerWeddings Foto & Film umbenannt.

Home

Der Sitz und Heimathafen ist in Otzberg. Das ist in Darmstadt-Dieburg und somit perfekt im Rhein-Main-Gebiet gelegen, um von dort aus alle Destinationen anzusteuern.

✈︎

Einzugsgebiet

Destinations-Weddings sind heute keine Seltenheit mehr. Hochzeiten und Shootings werden daher 'weltweit' begleitet. Pro Jahr begleiten ich ca. 3 Auslands-Aufträge.

DFischerWeddings - Bekannt aus